Brantzau
Selle Français
I2011
IFuchs
I169
cm
DECKTAXE I – BESAMUNGSTAXE
400€ (zzgl. 7% MwSt.)
DECKTAXE II – TRÄCHTIGKEITSTAXE
600€ (zzgl. 7% MwSt.) bei Trächtigkeit
ZUGELASSEN FÜR
Holstein, Hannover, Oldenburg International, Westfalen, deutsches Sportpferd, Selle Français, weitere Verbände auf Anfrage
ZÜCHTER
Jean-Paul Coche,
F-La Baule Escoublac
Mit Brantzau können wir Ihnen das Blut des Olympiasiegers Baloubet du Rouet in Kombination mit dem Jahrhundertvererber Carthago anbieten. Er stammt aus dem leistungsstarken Holsteiner Stamm 104 a. Die Linienbegründerin Retina von Ramzes AA gewann selbst unter Fritz Thiedemann das Deutsche Springderby und war eines der besten Springpferde ihrer Zeit. Besonders hervorzuheben sind die auf Retina zurückgehenden internationalen Spitzensportlerinnen Corradina und Corlanda.
Brantzau war Seriensieger in Springpferdeprüfungen mit Noten bis 9,3 und war erfolgreich in Youngster-Touren bis 1,40 m. Er besticht ganz besonders durch seine leichtfüßige Galoppade, das enorm kraftvolle Abfußen am Sprung und eine überragende Hinterhandtechnik – diese Eigenschaften gibt er auch an seine Nachkommen weiter.
HIPPOMUNDO BLACK TYPE PEDIGREE
Die Nachkommen von Brantzau machen von sich hören. Im Jahr 2023 konnten sich 8 Nachkommen für das Bundeschampionat qualifizieren. Die ersten Nachkommen, im vergangenen Jahr 7-jährig, starteten erfolgreich in nationalen und internationalen Youngster-Touren auf 1,40 m-Niveau. Bei den Reitern sind diese sehr beliebt, da Brantzau durchgehend viel Blut, Leistungsbereitschaft und Ehrgeiz im Parcours vererbt. Die aktive, ausbalancierte Galoppade gepaart mit Vermögen, Vorsicht und einer starken Hinterhand macht seine Nachkommen zu einer absoluten Empfehlung für den internationalen Sport.
Nicht nur im Sport, auch in der Zucht bewähren sich seine Nachkommen, 7 gekörte Söhne, darunter der Siegerhengst 2022 anlässlich der DSP Körung in Neustadt-Dosse und 16 Prämierte Töchter machen Brantzau zu einem kompletten Vererber.