Chin Grey
Holsteiner
I2021
ISchimmel
I172
cm

DECKTAXE I – BESAMUNGSTAXE
300€ (zzgl. 7 % MwSt).
DECKTAXE II – TRÄCHTIGKEITSTAXE
500€ (zzgl. 7 % MwSt.)
ZUGELASSEN FÜR
Holstein, Hannover, Oldenburg International, weitere Verbände vorgesehen*
ZÜCHTER
Christoph Zimmermann,
Pinneberg
Chin Grey zeigte sich als einer der bemerkenswertesten Sportler der Holsteiner Körung 2023.
Vater des ausdrucksstarken Schimmels ist Janne Friederike Meyer-Zimmermanns Nachwuchsstar Chinchero, von seinem auffälligen Exterieur klar gezeichnet, ist die Mutterlinie nicht weniger interessant.
Er stammt aus der Stute Greya, die unter Kent Farrington für die Olympischen Spiele in Paris im letzten Jahr nominiert war und sich mehrere Siege in 1,60 m Springen sichern konnte. Unter anderem gewann sie den 5* Grand Prix von La Baule sowie den 5* Großen Preis von Williamsburg.
Muttervater Colestus konnte sich ebenfalls auf 5* Niveau unter Christian Kukuk beweisen.
Auch die Großmutter stellt sich durch Eigenleistung heraus. Sie war selbst auf 1,45 m Niveau erfolgreich, brachte nach erfolgreicher Sportkarriere außer Greya auch den im internationalen Sport erfolgreichen Louis. Die Urgroßmutter brachte ebenfalls mit Cortina Grande und Calida zwei Sportpferde auf 1,60 m Niveau und ist MM zu Eugenio Garza Perez OlympiaPferd Contago sowie zu Pieter Clemens 5* Grand Prix Sieger Quintini.
Züchter des hochbeinigen Schimmels ist Christoph Zimmermann : „ Greya war schon immer ein herausragendes Sportpferd. Ich habe sie als junges Pferd gekauft und sie wurde in unserem Stall ausgebildet. Ich dachte Chincheros wirklich außergewöhnliche Rittigkeits- und Interieurwerte könnten sehr gut zu der Stute passen und ich glaube der Plan ist voll aufgegangen“
Mit raumgreifenden Bewegungen, viel Tragkraft und Elastizität ausgestattet zeigt er sich immer rittig mit einer positiven Einstellung zur Arbeit.
Die ersten Parcours unter dem Sattel meistert er mit höchster Leistungsbereitschaft, immer souverän und mutig mit einem optimalen Sprungablauf. |

Videos





















