Logo
+49 5823 955520 +49 173 9461518 lothar.voelz@t-online.de Facebook

Dasio

Holsteiner | *2015 | Braun | 168 cm | Stamm 1571
Zugelassen für:Zangersheide, Holstein, weitere Verbände vorgesehen Decktaxe:250€ (zzgl. 7%MwSt.) + 300€ (zzgl. 7% MwSt.) bei Trächtigkeit Züchter:Sven Völz, Bienenbüttel
Darco de Revel Darco Lugano van la Roche
Ocoucha
Quinette Ter Putte Quidam de Revel
Lady Ter Putte
Doness Cassin Cassini I
M-Calvara F
Uschi IX Con Air
Orchestra I
Galerie hier klicken

Dasio – ein moderner Sporthengst mit ganz viel Charme der jedes Züchterherz höher schlagen lässt.

Der 2015 geborene Dasio ist ein Enkel des Spitzen Sporthengstes Darco. 

Er vereint das hoch interessante Blut des viel zu früh verstorbenen Vererbers Darco de Revel (Darco/Quidam de Revel/Furioso) mit einer hochinteressanten und von Leistung geprägten Stutenlinie.

Seine Großmutter brachte in Kombination mit Colman den gekörten und international erfolgreichen Hengst Collins. Eine Vollschwester der Großmutter ist Mutter des gekörten und unter Gilbert Böckmann im Sport erfolgreichen Hengstes Canvaro.

Die MMM ist Vollschwester von zwei auf 1,60m-Niveau erfolgreichen Pferden, Caruso und AB 19 Chianti, sowie des in Holstein gekörten Hengstes Cassanova.

Dasio zeigt ein sensationelles Freispringen, vorsichtig mit viel Übersicht und Kraft aus der Hinterhand.

Unter dem Sattel präsentiert er sich ausdrucksstark mit drei schwungvollen Grundgangarten, mit ganz viel Energie ausgestattet, doch stets mit hohen Rittigkeitswerten. Dasio ist langbeinig, mit einer bergauf formierten Halsung und überaus korrektem Fundament.

Top
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen