Cornet de Lux

Cornet de Lux

*2009 - Holsteiner - ca. 168 cm
Stamm 1094
Züchter: Morten Augustinus, Bogense (DK)

Zugelassen für:
Holstein, Hannover und Süddeutsche Verbände
weitere Verbände auf Anfrage

Decktaxe:
Frischsperma auf Anfrage / zzgl. Versandkosten aus dem Ausland
Online-Samenbestellung
Samenbestellschein [54 KB]

2017 nach Italien verpachtet.




 
  Clinton Corrado I
    Urte
Cornet Obolensky Rabanna van Costersveld Heartbreaker
    Holiviea van Costersveld
  Contender Calypso II
Ordelia   Gofine
  Ordela Cor de la Bryère
    Janette


Beschreibung | Description

Cornet de Lux, ein typvoller, sehr ausdruckstarker, moderner und blutgeprägter Sportler der jeden Betrachter sofort begeistert. Mit Cornet Obolensky-Contender-Cor de la Bryere-Rigoletto eine Springabstammung der Extraklasse. Der Bewegungsablauf von Cornet de Lux ist durchaus positive zu Bewerten, die hohe Losgelassenheit im Schritt, der schwungvolle Trab und der raumgreifende Galopp machen die Tägliche Arbeit mit ihm zum Genuss.
Der starke Rücken gepaart mit einer excellenten Springmanier, die besonders durch das schnelle Vorderbein besticht, sind seine Pluspunkte für die moderne Sportpferdezucht.
Cornet de Lux, Anfang 2015 aus den USA von uns erworben, absolvierte im Herbst seinen 70 Tage Test und kam als Gesamtsiger zurück. Seine Noten spiegeln die hohe Quallität von Cornet de Lux wieder: Rittigkeit 8,75 / Springanlage Reiter 9,0 / Freispringen 9,5 / Geländespringen 9,0.
Seine Leistung ist in der Mutterlinie verankert, ein Halbbruder von Cornet de Lux ist ebenfalls gekört und bis S*** erfolgreich. Ein Halbbruder der Mutter, Licori ist auf internationalem Parket für die Ukraine unterwegs, sowie Nachkommen der Geschwister der Mutter z.B. Unabella, Landru, Lukas oder Champion der unter Florian Meyer zu Hartum für Deutschland in GP Prüfungen an den Start ging. Aus der Mutterlinie kommen auch die gekörten und im Sport erfolgreichen Hengste Coco Jambo, Le Champ ASK (Siegerhengst), Carento, Lacado und Quick Fire.
Wir freuen uns Ihnen mit Cornet de Lux einen Hengst anbieten zu können, der die moderne Springpferde Zucht sicherlich positive beeinflussen wird.







Fohlen v. Cornet de Lux - Eiger I, 1 Tag alt